Meine Wahlthemen

Bürgernähe, Kommunikation und frühzeitiger Austausch

Als Familienvater und Opa habe ich auch ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der jungen Menschen in unserer Gemeinde. Die Unterstützung der offenen Kinder- und Jugendarbeit ist mir ein Anliegen,…

19. August 2019

Verbesserung und Pflege der Grünfläche in unserer Gemeinde

Unsere Grünflächen, Spielplätze und Friedhöfe sind derzeit in keinem guten Zustand. Diese Plätze wieder herzurichten und kontinuierlich zu pflegen, ist mir ein besondere Anliegen. Denn das Grün gilt nicht nur…

19. August 2019

ärztliche Versorgung Biblis

Die ärztliche Versorgung in Biblis, Nordheim und Wattenheim ist für uns alle wichtiger Bestandteil der Lebensqualität und der Gesundheit. Die ländlichen Kommunen haben derzeit alle das gleiche Problem, die Patientenversorgung zu…

19. August 2019

Unterstützen der örtlichen Vereine

Unsere örtlichen Vereine leisten wertvolle Arbeit für ihre Mitglieder, vor allem für die Kinder und Jugendlichen, aber ebenso für die Gesellschaft selbst. Sie stehen für soziales Bewusstsein, Gemeinschaftsgefühl, Zusammenhalt und schaffen…

19. August 2019

Bauen und Wohnen

Mein Ziel ist es Gemeindeeigentum an bebaubaren Flächen für Wohnen und Gewerbe bedarfsgerecht anzubieten und möglichst landwirtschaftliche Flächen zu erhalten. Anreize zur Belebung von leerstehendem Wohnraum im Privatbesitz zu schaffen…

22. Mai 2019

Straßeninfrastruktur

Straße und Umfeld sind so zu gestalten, dass Fehler der am Verkehr Teilnehmenden keine fatalen Folgen haben. Dies liegt nicht in der Kompetenz der einzelnen Verkehrsteilnehmerin und des einzelnen Verkehrsteilnehmers,…

22. Mai 2019

Jugend, Familie, Freizeit und Senioren

Jugendpolitik und Jugendarbeit Ziel der Kinder- und Jugendarbeit ist, zur Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen (unter 27 Jahren) beizutragen. Sie soll an den Interessen der Jugendlichen anknüpfen und von ihnen mitbestimmt und…

22. Mai 2019