Jugend, Familie, Freizeit und Senioren

Jugendpolitik und Jugendarbeit

Ziel der Kinder- und Jugendarbeit ist, zur Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen (unter 27 Jahren) beizutragen. Sie soll an den Interessen der Jugendlichen anknüpfen und von ihnen mitbestimmt und mitgestaltet werden. Junge Menschen sollen zur Selbstbestimmung befähigt und zu gesellschaftlicher Mitverantwortung und sozialem Engagement angeregt und hingeführt werden.

Ich setzte mich für die Interessen von Kindern und Jugendlichen in Biblis ein. Ich werde die Jugendlichen dazu motivieren:

einen Jugendrat zu wählen,
• die Freizeitangebote zu erweitern,
• die Jugendbetreuung auszubauen und
• den Bau einer Skaterbahn anzustreben

Selbstverständlich muss dahingehend alles finanziert werden. Aber meiner Meinung nach sind es unsere Kinder wert.